Rega:

Rega Research Limited  ist ein britischer Hersteller hochwertiger Hifi-Geräte und baut seit über 40 Jahren Plattenspieler – angefangen mit dem berühmten "Planet" bis zu allen Planars, die sich bereits ihren Platz in der HiFi Geschichte gesichert haben. Bei allen  Plattenspielern wird Regas Leitmotiv kompromisslos umgesetzt: Absolutes High End zum "Low Budget" Preis – mehr Musikgenuss für weniger Geld gibt es nicht.
Jedoch bietet Rega nicht nur Plattenspieler, sondern entwickelt neben Tonabnehmer-Systeme auch hochwertige Elektronik wie Phono-Vorstufen, CD-Player und Vollverstärker.
http://www.rega-audio.de»   Rega UVP-Preisliste 12_2018»   Rega-Produktübersicht_09_2018»   Rega Broschüre-UK_2018»


Neuheit 2018: Rega Planar 8

Bei der Neuentwicklung des Planer 8 stand ein Ziel im Vordergrund, nämlich soviel Informationen wie nur irgendwie möglich aus einer Schallplatte zu entlocken. Kompromisslos wurde dies bis ins letzte Detail umgesetzt und dadurch ein Leistungsstand erreich, wie er zuvor auf diesem Preisniveau noch nicht erhältlich war.

Rega Planar 8

Link Testbericht: ear BEST BUY»   Testbericht Hi-Fi Choice Planar 8»


Neuheit 2018: Rega Aura Reference MC Phono-Vorverstärker

Der Höhepunkt einer jahrzehntelangen Entwicklung, so kann man die neue Aura Reference Phono-Vorstufe mit Recht bezeichnen. In einem ganz neu entworfenen Gehäuse ist die Rega Aura ein Spezialist für Moving Coil Tonabnehmer ohne jede Kompromisse. Überflüssige Funktionen, die den Signalweg komplizieren und die Übertragungsgüte beeinflussen könnten wurden weggelassen. Dieser Vorvorverstärker weist eine ganze Anzahl bemerkenswerter innovativer Design-Merkmale auf.

Rega Aura

Rega_Aura-Reference-MC_Produktinfo»


Neuheit 2018: Rega Planar 1 Plus

Der erfolgreichste Rega Plattenspieler nun mit eingebauter Phono-Vorstufe. Mit der zusätzlich eingebauten Vorstufe kann der Planar 1 Plus über RCA- (Cinch-) oder 3,5mm - Klinkenkabel direkt mit den Hochpegeleingängen jeder Anlage verbunden werden. Der Planar 1 Plus weist alle bekannten Vorzüge des Grundmodells Planar 1 auf wie den laufruhigen 24V-Motor, ein Präzisions – Tellerlager und den von Hand hergestellten RB110 Tonarm mit ab Werk eingebautem Carbon Tonabnehmer. Die Aufstellung und Inbetriebnahme ist in Skundenschnelle möglich!

Rega Planar 1 Plus

Weitere Informationen» Testbericht the ear 2018/05» Testbericht: avforums BEST BUY Award 2018»